<Lautz Oberwelland>
   
 

1

1

1

1

1

Herr D. Lautz auf einem Büssing LU11/16 ca. 1955

.

.

.

.

.

.

.

Motorwagen Büssing 4000 Anfang der 50er

.

.

.

 

.

.

.

.

.

Werkstatt meldet dem Fahrer: alles in Ordnung

Bild1

 

 

.

.

.

.

.

Ende der 40er Jahre: Büssing NAG 5000 S - Lastzug

Thermo-Koffer / Aufbau von Schmitz, Altenberge

.

.

.

.

.

.

Fahrzeuge auf dem Gelände der Fa. Droop & Rein in den 1950er Jahren. Dieses Gelände lag damals dort, wo heute die Röhre

des Ostwestfalentunnels zu Ende geht (rechts neben Tunnelausfahrt in Richtung GT/PB).

Zwei Links hierzu:  Link1  Link2.

.

.

.

.

.

.

.

Lager für die Fa. Höchst:

.

.

.

.

.

.

.

Lautz Oberwelland (LO) - Sattelzug Büssing am Bielefelder Berg ca. 1960:

man beachte die schmale Fahrbahn und die abgerundete Form des Aufliegers

.

 

.

.

.

Werbung "nimm 2" + "Merci" Schokolade.

 

 

 

 

.

.

Lager Werningshof Ende der 50er Jahre

.

.

.

.

.

.

.

Mercedes - Pritschenwagen in den frühen 50er Jahren

3,5 to. Nutzlast / 90 PS / Laderaum:  Motorwagen 5,2m Anhänger 6,2m / Innenraumhöhe 1,80m

.

.

.

.

.

.

.

Luftbild Werningshof / ca. 1965

.

.

.

.

.

.

.

LO - Büssing BS 16 L vom Anfang der 70er Jahre, kurz vor der Übernahme durch M.A.N.

.

.

.

.

.

.

.

LO - Mercedes Benz ca. 1975

.

.

.

.

.

.

.

Freude über zuverlässige Fahrzeuge: 1 Mio. Kilometer:

.

.

.

.

.

.

.

Nahverkehrsbeladung in den 70er Jahren

.

.

.

.

.

.

.

Die Zeit geht, die Schlagworte bleiben: Firmenprospekt aus den 70er Jahren:

.

.

.

.

.

.

.

für Großkunden mit neuem Design: MB 1417 Anfang der 80er

.

.

 

Plane für den Kunden Niederlücke, Borgholzhausen

 

.

 

Werbung Recostal, Bielefeld

 

.

.

.

.

Wechselbrückensysteme erhöhen die Flexibilität:

.

.

.

.

.

.

.

bereits im Einsatz: Wechselkoffer, die auch heute noch insb. für Begegnungsverkehre eingesetzt werden:

.

.

.

.

.

.

.

1987 übernahm Gebr. Mönkemöller zu 74,9% das Familienunternehmen mit seinerzeit

180 Mitarbeitern, um gleichartige Interessen und Leistungsstrukturen zusammenzuführen.

Herr Lautz verließ 1998 aus Altersgründen das Unternehmen.

.

.

.

zurück zur Homepage